Kindergarten und Primarschule Kappelerhof

220 Schüler/-innen besuchen den Unterricht im Primarschulhaus und in den drei Kindergärten Kappelerhof. Das Kollegium Kappelerhof umfasst insgesamt rund 20 Lehrer/-innen, die unterstützt werden von sechs Assistenzpersonen und einem Zivildienstleistenden.
Unsere Schule ist geprägt durch ein multikulturelles Zusammenleben. Der Umgang mit Vielfalt ist für uns ein zentrales Thema. Wir verfügen über ein Malatelier, eine Schülerbibliothek und bieten in der ersten Klasse Theaterunterricht an. Die Stadtbibliothek Baden ermöglicht uns, am Projekt Lesementoring teilzunehmen. Dabei werden ausgewählte Kinder durch Freiwillige regelmässig in ihrer Lesekompetenz gefördert.
Die Schulanlage ist kompakt: Alle drei Kindergärten und die Turnhalle befinden sich in der Nähe des Schulhauses. Auch die TaBa (Tagesstruktur Baden) ist im Schulhaus integriert. Viele unserer Schüler/-innen werden dort über Mittag oder am Nachmittag betreut. Ebenfalls im Schulhaus befindet sich der Quartierraum, wo regelmässig Anlässe der Kinder- und Jugendanimation stattfinden für die Schüler/-innen der Unter- und der Mittelstufe. Im Rahmen des Schulsports werden bei uns jeweils am Freitagnachmittag Kindersportkurse angeboten.