Schülerinnen- und Schülerrat

Aufgabenstunde

Dieses Angebot ist vorgesehen für Primarschüler/-innen ab der zweiten Klasse, die Unterstützung brauchen beim Erledigen der Hausaufgaben.
Die Aufgabenstunde ist kein Nachhilfeunterricht und dient auch nicht dazu, verpassten Schulstoff nachzuholen. Die Aufgabenstunde findet an jedem Primarschulstandort in kleinen Gruppen statt und ist kostenpflichtig.
Voraussetzung für die Aufnahme ist die Empfehlung der Klassenlehrperson und eine Anmeldung der Eltern. Die Anmeldung gilt jeweils für ein ganzes Schuljahr. Die Anmeldeformulare werden von den Klassenlehrpersonen verteilt.

• Elternbeitrag

Der Elternbeitrag pro Semester und Aufgabenstunde beträgt

1x wöchentlich CHF 100.-
    2x wöchentlich CHF 150.-
    3x wöchentlich CHF 200.-
    4x wöchentlich CHF 250.-

Sind Eltern nicht in der Lage, den Beitrag vollumfänglich zu bezahlen, kann ein Antrag auf Teilkostenübernahme gestellt werden. Wird ein Kind während des Semesters abgemeldet oder aus disziplinarischen Gründen vom Besuch der Aufgabenstunde ausgeschlossen, erfolgt keine Rückerstattung des bereits verrechneten Betrags.