Tagesschule Ländli

120 Kinder besuchen hier die Schule von der 1. bis zur 6. Klasse. Sie werden von einem Team mit rund 30 Lehr- und Betreuungspersonen unterrichtet und betreut.

In der ersten öffentlichen Tagesschule des Kantons bieten sich den Kindern ein ganzheitliches pädagogisches Konzept und vielfältige Spielmöglichkeiten in der Freizeit.

Informationsabend Tagesschule Ländli 2023

Der nächste Informationselternabend findet am 06.11.2023 um 19.00 in Pavillon vom Schulhaus Ländli statt. Flyer Elterninformationsabend...

Für weitere Fragen kontaktieren Sie uns via Mail

• Kontakt Tagesschule

Die Lehr- und Betreuungspersonen können per E-Mail direkt kontaktiert werden. Die Adressen sind alle gleich aufgebaut:
    vorname.name@schule-baden.ch
    Bei Unklarheiten melden Sie sich bitte beim jeweiligen Sekretariat.

Tagesschule Schulhaus Ländli

Ländliweg 3
    5400 Baden
    Parterre (1./2 Klassen) +41 56 221 59 91
    1. Stock (3./4. Klassen) +41 56 221 59 92
    2. Stock (5./6. Klassen) +41 56 221 59 74
  • Die Tagesschule Ländli

Die Tagesschule Baden im Schulhaus Ländli ist eine öffentliche Primarschule (1. - 6. Klasse) mit integriertem Betreuungsangebot. Die Kinder werden in einer freundlichen und familiären Atmosphäre unterrichtet und betreut.

Das Tagesschulteam ist interdisziplinär zusammengesetzt. Die Lehrpersonen und das Hortpersonal arbeiten eng zusammen und unterstützen sich gegenseitig im Alltag. Die Tagesschule verfügt über ein Konzept mit pädagogischen und betrieblichen Leitlinien.

Die Tagesschule wurde 1998 als Pilotprojekt für 20 Kinder eröffnet und ist kontinuierlich auf heute sechs Klassen mit 120 Kindern gewachsen. 2001 beschloss der Einwohnerrat, die Tagesschule als definitives Angebot der Volksschule Baden einzuführen. 2003 wurde die Tagesschule extern evaluiert. Die Empfehlungen dienten als Grundlage für die Ausarbeitung des heutigen Konzepts mit pädagogischen und betrieblichen Richtlinien.

1999 wurde der Elternrat der Tagesschule gegründet. Er arbeitet bei Veranstaltungen mit und wird bei pädagogischen und konzeptionellen Fragen einbezogen.

Sie möchten gerne mehr wissen über die Tagesschule Baden? Unter der Rubrik Dokumente finden sie das Konzept, das Betriebsreglement, Elterninformationen, Anmeldeunterlagen, Tarifrechner, etc.. Selbstverständlich können sie auch direkt mit uns Kontakt aufnehmen.