Kindergarten und Primarschule Tannegg

Rund 410 Kinder besuchen hier die Schule vom Kindergarten bis zur 6. Klasse. Sie werden von einem Team mit rund 65 Lehrpersonen unterrichtet und betreut. Diese Schule ist traditionell geprägt durch eine grosse kulturelle Vielfalt. Die Tagesbetreuungen liegen nahe den Kindergärten oder befinden sich im Kornhaus, welches sich nahe der Schulanlage befindet.

• Die Schule Tannegg

Das Schulhaus Tannegg ist das Innenstadtschulhaus von Baden. Seit dem Schuljahr 21/22 sind zusätzlich vier Unterstufenklassen sowie der Englisch und Französischunterricht im Provisorium auf der Ländliwiese untergebracht..

Die rund 300 Schülerinnen und Schüler besuchen die 1. - 6. Primarklasse.

Dem Schulhaus angegliedert sind mehrere Kindergärten: Allmend, Halde und Wiesenstrasse. In den Kindergärten werden rund 110 Kinder unterrichtet.

Der TTG Unterricht findet teilweise im Kutscherhaus und dem Pavillon Ländli statt.