Jugendanimation

Die Kinder- und Jugendanimation der Stadt Baden und der umliegenden Mandatsgemeinden bietet in der unterrichtsfreien Zeit für die Jugendlichen der Sekundarstufe I einen Treffpunkt in Form eines
Jugendraums an. Der Jugendraum ist in der Schule Burghalde integriert und befindet sich oberhalb der Mensa. Dort haben Jugendliche die Gelegenheit sich auszutauschen, Spiele zu spielen, Musik zu hören oder
Hausaufgaben zu erledigen. Die Jugendlichen können zudem Projekte und Veranstaltungen initiieren und werden dabei von ausgebildeten Fachpersonen der Kinder und Jugendanimation der Stadt Baden unterstützt. Bei persönlichen Fragen und Problemstellungen finden sie stets ein offenes Ohr und werden bei Bedarf an die zuständigen Anlaufstellen (z.B. Schulsozialarbeit) weiterverwiesen. Die Kinder und Jugendanimation trägt so zu einer positiven Schulhauskultur und sinnvollen Freizeitgestaltung bei.

Öffnungszeiten der Jugendarbeit:

​Montag – Freitag