Instrumentalunterricht

Kinder und Jugendliche im Volksschulalter haben die Möglichkeit, ein Instrument an der Musikschule Region Baden zu lernen und zu spielen. Bei Kindern des Kindergartens und der Primarschule bis zur 5. Klasse ist der Instrumentalunterricht privat mit der Musikschule zu organisieren. Ab der 6. Klasse der Primarschule und an der Sekundarstufe I ist der Instrumentalunterricht Teil des Volksschulangebots und kann von den Jugendlichen als Freifach belegt werden. Für das Angebot ist die Musikschule Region Baden verantwortlich.
www.msrb.ch

Die Musikschule Region Baden wird von einem gleichnamigen Verein getragen. Mitglieder des Vereins sind die folgenden fünf Einwohnergemeinden: Baden, Birmenstorf, Ennetbaden, Gebenstorf und Obersiggenthal.