Bildung

Begrüssung der 1. Klässlerinnen und 1. Klässler

Auch dieses Jahr war uns das Wetter hold. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die neuen 1. Klässlerinnen und 1. Klässler auf dem Pausenplatz Tannegg begrüssen und im Schulhaus willkommen heissen.

Als erstes begrüssten wir die vielen Kinder der drei neuen ersten Klassen mit unserem Schulhauslied, dem Tannsamba.

Die Kinder der 6. Klassen überreichten den neuen ABC-Schützen danach einen Glücksstein. Der Stein soll ihnen in der Schule Glück bringen. Ausserdem können sie den Stein wunderbar zum Spielen des Hüpfspiels "Himmel und Hölle" auf dem Pausenplatz brauchen.

Nach dem Verteilen der Glückssteine und einem gemeinsamen weiteren Lied, bildeten die 6. Klässler und 6. Klässlerinnen einen Spalier mit Sonnenblumen. Durch den Spalier gingen die Kinder der ersten Klassen zurück in ihr Schulzimmer.

Wir wünschen allen Kinder einen guten Start und ein schönes Schuljahr im Tannegg!