Bildung

Frühlingsbeginn mit Konzert

Frühlingseinzug mit Chorliedern in Rütihof

Die ganze Schule Rütihof versammelte sich am Frühlingsbeginn, am 21. März, in der Turnhalle. Viele Eltern, Geschwister und Bekannte lauschten den mit Musik begleiteten Chorliedern.

Sowohl der Unterstufenchor (1.–3. Klassen) als auch der Mittelstufenchor (4.–6. Klassen) haben lange geübt, um moderne und zum Thema passende Lieder einzustudieren. Am Schluss durften die Kindergartenkinder allen ChorsängerInnen eine Frühlingsrose übergeben. Glücklich aber müde sind alle Kinder und ZuschauerInnen nach dem toll organisierten Apéro der Elternmitwirkung nach Hause gezogen.

Wir bedanken uns herzlich beim Chorleiter Claudio Canonica, bei allen MusikerInnen (mit Christoph Hegi am Piano) und bei der Elternmitwirkung. Es war ein gelungener Anlass – der Frühling ist nun definitiv in Rütihof eingezogen!