Bildung

Erster Schultag und Begrüssung der Erstklasskinder

Alte Tradition - neue Location

Dieses Jahr fand die Erstklässlerbegrüssung erstmalig auf dem Roten Platz statt, da der Grossteil der Erstklasskinder ihr Schulzimmer im "Pavillon Meierhof" hat. Auch neu an diesem Event war die Anwesenheit der "grossen" Kindergartenkinder, die am Anfang des Spaliers standen und ihre ehemaligen Gspänli mit bunten Tüchern in den neuen Lebensabschnitt "Schule" verabschiedeten. Im weiteren Verlauf des Spaliers erhielt jedes Erstklasskind, der Tradition entsprechend, einen Pflanztopf, der schrittweise bepflanzt wurde. So gaben alle Zweit- bis Sechstklasskinder den Neuankömmlingen etwas mit auf den Weg.

Wir freuen uns auf viele spannende und schöne Erlebnisse mit euch und wünschen euch interessante, lehrreiche, spassige, freundschaftliche, lustige, ... Schuljahre bei uns im Meierhof!