Bildung

Weihnachtsfeier

In der Aula fand die stimmungsvolle Weihnachtsfeier für alle Schülerinnen und Schüler statt.

Erwartungsvoll strömten die Kinder zu den Klängen des „Gloria“, gespielt vom Lehrerorchester, in die Aula. Diese war wunderschön mit Sternen geschmückt und die Bühne war mit Kerzen beleuchtet. Sobald alle Kinder in der Aula waren, begrüsste die Schulleiterin, Frau Studerus, die Anwesenden. Der Vorhang ging auf, und zur Überraschung aller standen dort vor einem tollen Bühnenbild die Kindergartenkinder von Frau Juarez verkleidet als Hirten und sangen ein Hirtenlied.

Danach lasen 4.Klässlerinnen und 4.Klässler von Herrn Jann die Geschichte „Das andere Schaf“ vor. Dazu wurden die jeweiligen Bilder an die Leinwand projiziert. Unterbrochen wurde die Geschichte durch Darbietungen der Kindergärtler und des Unterstufen-, Mittelstufen- und Lehrpersonenchors, die jeweils ein Weihnachtslied vorsangen.