Bildung

Tauschmarkt im Schulhaus Höchi

Jedes Jahr gibt es in der Schule Höchi einen kleinen, aber feinen Tauschmarkt.

In der Regel findet dieser Anlass nach der 10 Uhr Pause draussen auf dem Schulhausplatz statt. Leider hatten wir dieses Jahr etwas Pech mit dem Wetter und so wurde der Markt in die Turnhalle verschoben.  

Alle Kinder vom Kindergarten bis in die 6. Klasse können ihre Spielsachen und Bücher mit in die Schule nehmen und am Markt zur Schau stellen. Vorgängig erhält jedes Kind drei Tauschbons.

Sobald der Gong schlägt, werden Spielwaren und Bücher mit den Bons verkauft und gekauft oder die begehrten Objekte werden direkt untereinander getauscht. So können die Kinder ihre Ware, die sie nicht mehr brauchen gegen neue und aufregendere Dinge tauschen.

Der Tauschmarkt hat sehr viel Spass gemacht und wir konnten beide davon profitieren!

Christel und Jasmin aus der Klasse 5e