Bildung

Singing Christmas Tree

Drei Klassen aus dem Schulhaus Höchi haben als "Dättwiler Sternschnuppen" in Zürich am "Singing Christmas Tree" teilgenommen.

Der Singing Christmas Tree ist eine alte Tradition auf dem Werdmühleplatz in Zürich. Der Singing Christmas Tree ist ein Metallgerüst, geschmückt mit Tannästen. Es hat die Form einer Tanne, die ca. 15 Meter hoch ist. Auf dieser Tanne singen Kinder und Erwachsene.

Im September haben wir die erfreuliche Nachricht erhalten: Wir, die Klassen von Frau Zurfluh, Frau Knecht und Frau Müller, dürfen nochmals am Singing Christmas Tree auftreten. Wir übten und übten und übten die Lieder, haben uns konzentriert und geprobt und geprobt. Dann war es soweit: Der 30. November war da! „Um 15.05 h müsst ihr hier sein!“, sagte unsere Lehrerin Frau Knecht. An der Bushaltestelle gab sie letzte Anweisungen. Die Zugfahrt nach Zürich war lustig. Dort angekommen sind wir zur Garderobe marschiert und haben uns umgezogen. Dann machten wir uns auf Richtung Werdmühleplatz zum Singing Christmas Tree. Als wir zur „Bühne“ kamen, hatte es noch nicht viele Leute. Als wir sangen, kamen viel mehr Leute. Wir hatten zwei Auftritte, dazwischen gab es für uns ein Sandwich. Der Auftritt hat viel Spass gemacht.

Hoffentlich können wir nächstes Jahr wieder mitmachen.

Jeremias, 5. Klasse