Bildung

Begrüssungstreff 2016

Heute sind die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler an einer kleinen Feier im Treppenhaus begrüsst und in die Höchi-Gemeinschaft aufgenommen worden.

Als Auftakt  sangen wir alle zusammen das Lied „Guete Morge“.

Danach wandte sich die Schulleiterin Monica Studerus an alle Schülerinnen und Schüler und hiess die neuen Kinder herzlich willkommen.

Frau Würsch nutzte die Gelegenheit und stellte und den Jahres- und Geburtstagskalender vor. Er besteht aus zwölf wunderschön gestalteten Monatsblättern, die von verschiedenen Schülerinnen und Schülern gestaltet worden sind und ein typisches Motiv aus dem Schulalltag in diesem Monat zeigen. Unter dem Bild sind alle Kinder am Tag, an dem sie Geburtstag haben, eingetragen. So wissen wir immer, welche Kinder gerade Geburtstag haben. Und so konnten wir spontan ein „Happy Birthday“ anstimmen, da es grad heute ein Geburtstagskind unter uns hatte.

Zwischen der Präsentation der einzelnen Monate nannte Frau Studerus klassenweise die Namen der Erstklässlerinnen und Erstklässler, und die jeweiligen Kinder durften vortreten. So konnten wir alle Kinder kennenlernen und ihnen als Begrüssung zuwinken. Auch die neuzugezogenen Kinder wurden vorgestellt.

Als musikalischer Ausklang wurde das Lied „Beschti Fründe“ gesungen und alle strömten fröhlich in die Pause.